22.4.13

Mein nächster Urlaub:)


Hallo und grüsst auch schon wieder auf dieser Seite! Diesmal war ich gar nicht so lange weg, und wie ich es euch zum letzten Mal verbsprochen habe, konnte ich mich wirklich nach einer kurzen Weile wieder mit einem neuen Artikel melden.


Ostern bietet sich als langes Wochenende mit Karfreitag und Ostermontag gut für einen Kurzurlaub an. Karfreitag und Ostermontag bringen uns jedes Jahr gleich fünf freie Tage am Stück. Selbst wenn es nur ein wirklich kurzer Urlaub werden soll, sind Ziele innerhalb von drei bis vier Flugstunden durchaus relevant. Die Kanaren sind zwar etwas weiter entfernt als die Balearen, weisen aber auch ein deutlich milderes Klima zur Osterzeit auf. Darauf haben sich auch viele Hotels eingestellt, die über die Osterfeiertage nicht selten attraktive Pauschalen anbieten, die über Übernachtung und Verpflegung hinaus auch mit einigen Zusatzleistungen begeistern.


Es gibt Menschen, die über Ostern Skifahren gehen und andere, die gerne auf die Kanaren fliegen möchten. Es gibt aber auch viele Menschen, die über diese Feiertage gerne zu Hause bleiben. (Wie zum Beispiel mein Mann, der sich liebstens immer mit seinem neuen 3D-Drucker beschäftigt.) Da wir keine Menge Geld an diesen Kurzurlaub ausgeben mochten, haben wir selbst ein kleines Hotel in Norditalien ausgewählt. So waren wir mit dem eigenen Auto am Lago di Garda und haben uns
wie so oft sehr wohl gefühlt. Ziel unserer Reise war diesmal der südliche
Gardasee, genauer gesagt der kleine Ort Moniga del Garda, direkt am Ufer
des Sees gelegen.


Es war eine wirklich wundershcöne Wochenende, zu Glück hat mir mein Zahn diesmal auch nicht weh getan, (obwohl ich seitdem meinen Zahnarzt noch immer nich besucht habe), wir haben jeden einzelnen Tag am Lago di Garda genießen können und sind der
Meinung, dass es sich immer wieder lohnt, zum Gardasee zu kommen.
Grundsätzlich ist das Wetter an Ostern schon sehr angenehm, jedenfalls mit
Temperaturen von um die 20°C deutlich wärmer, als es in Deutschland der
 Fall ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen